/

 

 

Hallo und willkommen auf meiner Webseite,

ich bin Rainer K. und wohne in Herdecke.

Zu einem meiner Hobbys  gehört die Fotografie. Angefangen habe ich mit einer analogen Minolta Spiegelreflexkamera. Als dann die Digitaltechnik einzog ging es über zwei Canon Powershots A10 + A710 IS schnell zur ersten Spiegelreflexkamera EOS 500D.

Die EOS 500D war lange Zeit meine treue Begleiterin bevor ich dann 2016 mir die EOS 80D gekauft habe. Mittlerweile fotografiere ich mit der EOS RP, eine spiegellose Vollformat Systemkamera.

Zu meinen Schwerpunkten gehört die Natur- und Architekturfotografie. Der Bereich Naturfotografie umfasst vorwiegend den Himmel, Wolkenformationen, Sonnenauf- und Untergänge, der Jahreszeitenwechsel und immer wieder eine Herausforderung für mich sind Gewitteraufnahmen. Landschaftsfotos runden den Bereich dann ab. Interessante Gebäude, Häuser und Brücken umfasst bei mir die Architekturfotografie wobei ich auch gerne Nachtaufnahmen fotografiere.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos und Videos.


 



 


Meine kleine Sammlung

 

 

 

Zurück